Category Archives: Kolumbien

A unique time!

Alle Länder, die wir mit dem Bremach besucht haben

Coming soon…

The southern part of Columbia

Invigorated by all the coffee, we drove one long day towards the Tatacoa Desert. Due to the lack of a bridge and stern reminders at the tollgate not to drive at night in this area, we ended up spending the night on the parking lot Read More

Probably the Best Coffee in the World

In Salento, in the heart of the coffee zone, we relaxed for several days and recovered from the experiences of the last few weeks. It was a good time to sit out a few days of rain, and then we didn’t really want to drive Read More

The Emeralds of Rio Minero

In the middle of Columbia, on the western slope of the East Corderillas, there is the largest deposit of emeralds in the world. About half of all the emeralds traded world-wide come from this region, among them also the biggest and most precious stones. The Read More

Off we go!

After the relaxing days in San Gil, we set off for Villa de Leyva, reputed to be a village especially well worth seeing, with its little white cottages. It was actually lovely, but with a bit too much tourism for our taste. We did stay Read More

Adios Atlantico, hola montañas!

Due to the shipment time of the Bremach, we had a few days to take a look around in the old town of Cartagena: beautifully renovated old buildings, lots of plants in bloom, large city walls along the sea that can be walked on, and Read More

Shipping our vehicle from Panama to Columbia

We shipped our vehicle per RoRo from Colon (Puerto de Manzanillo) to Cartagena using the SC-Line shipping company. We didn’t use any help from agents, and all the following descriptions are based on our experiences in doing it by ourselves, so we don’t know if Read More

Category Archives: Kolumbien

Eine einzigartige Zeit!

Alle Länder, die wir mit dem Bremach besucht haben

Am 23. September 2014 endete unsere 16monatige Reise durch 17 Länder und über 45‘000km auf dem amerikanischen Kontinent. Es war eine wundervolle Zeit, die uns um viele unvergessliche Erlebnisse und Erkenntnisse bereichert hat. So viel Freiraum und Unabhängigkeit erlebt man sonst im Leben nur selten. Read More

Der Süden Kolumbiens

Gestärkt vom vielen Kaffee fuhren wir an einem langen Fahrtag in Richtung der Tatacoa-Wüste. Aufgrund einer fehlenden Brücke und eindringlicher Hinweise an der Mautstelle, in dieser Gegend nicht Nachts zu fahren, landeten wir sehr zur Freude der Kinder in Aipe auf dem Feuerwehrparkplatz. Sie durften Read More

Der wahrscheinlich beste Kaffee der Welt

In Salento, im Herzen der Kaffeezone, erholten wir uns einige Tage von den Erlebnissen der letzten Wochen und saßen ein paar Regentage aus. Am Ende wollten wir dann doch nicht weiterziehen, ohne eine weitere Kaffeeplantage zu besichtigen (wir hatten schon im Norden bei Minca die Read More

Die Smaragde vom Rio Minero

Mitten in Kolumbien, am Westhang der Ostkorderillen, befindet sich das größte Smaragdvorkommen der Welt. Etwa die Hälfte aller weltweit gehandelten Smaragde kommen aus dieser Region, darunter auch die größten und wertvollsten Steine. Der wichtigste Ort der Gegend heißt Muzo, bis vor einigen Jahren war eine Read More

Ab durch die Mitte

Nach den erholsamen Tagen in San Gil sind wir nach Villa de Leyva gefahren, ein angeblich ganz besonders sehenswertes Städtchen mit weißen Häusern. Schön war es tatsächlich, aber etwas zu touristisch nach unserem Geschmack. Allerdings blieben wir dennoch einige Tage, um unsere Bremse neu zu Read More

Adios Atlantico, hola montañas!

Dank der Verschiffung hatten wir einige Tage, um uns die Altstadt von Cartagena anzusehen: schön restaurierte alte Häuser, viele blühende Pflanzen, eine große begehbare Stadtmauer am Meer, eine entspannte Atmosphäre und viele Touristen aus dem In- und Ausland. Als wir sechs Tage nach der Abgabe Read More

Verschiffung Panama-Kolumbien

Wir haben unser Auto per RoRo von Colon (Puerto de Manzanillo) nach Cartagena verschifft, Schifffahrtsgesellschaft war SC-Line. Wir haben auf Hilfe durch Agenten verzichtet, alle folgenden Beschreibungen basieren auf diesen Erfahrungen, wir wissen nicht, ob diese so uneingeschränkt auch bei anderen Gesellschaften gelten. Grundsätzlich gilt Read More