Category Archives: Peru

A unique time!

Alle Länder, die wir mit dem Bremach besucht haben

Coming soon…

From Cusco to the Lake Titicaca

Our days in Cusco flew by –so far, we have never spent so much time in one place on our trip,. With Germany in the World Cup finals and Max’s birthday the next day, it was great to have some pleasant, well-needed days to get Read More

From the Dunes to the Incas

After our differential had been repaired, we left Huancayo and headed up into the high mountains again. For the second time, we drove across the main ridge of the Andes, this time via a 16,000-foot-high (5000m) pass and across a magnificent plateau full of deep-blue Read More

Cordillera Huayhuash

Even before leaving the Cordillera Blanca, we could see the shining, steep peaks of the Cordillera Huayhuash (pronounced: why wash). The wild, jagged peaks soared up towards the sky, and a condor circled majestically above them – a good omen for the adventures awaiting us. Read More

Traveling in Peru

We are having lots of fun traveling in Peru! First of all, the landscape is extremely diversified, and, as mountain-lovers, we are fascinated by the high peaks. And then, there are the Peruvians, who are incredibly friendly, lively, and colorful. And since the rainy season Read More

Cordillera Blanca

From Cajamarca, we followed the little-traveled route through the highlands southwards along the increasingly higher mountain ranges. Some nice villages and their friendly inhabitants made the drive a pleasure. Tanja’s sister Natalie met up with us again In Huamachuco, and we headed off through the Read More

Rough and Almost Impassable Northern Peru

Full of prejudices, we crossed the border – expecting rubbish, petty crime, and unfriendly people from reports we had heard. But, lo and behold, like a wonder, none of this appeared. Even the customs official suffering under the unreliable intranet with us was very friendly Read More

Category Archives: Peru

Eine einzigartige Zeit!

Alle Länder, die wir mit dem Bremach besucht haben

Am 23. September 2014 endete unsere 16monatige Reise durch 17 Länder und über 45‘000km auf dem amerikanischen Kontinent. Es war eine wundervolle Zeit, die uns um viele unvergessliche Erlebnisse und Erkenntnisse bereichert hat. So viel Freiraum und Unabhängigkeit erlebt man sonst im Leben nur selten. Read More

Von Cusco zum Titicacasee

Unsere Tage in Cusco vergingen schnell – so lange waren wir die ganze Reise über noch nicht an einem Ort geblieben. Deutschland im WM Finale und Max Geburtstag am Tag drauf haben zu einigen angenehmen und gut benötigten Ausruhtagen geführt. Tagsüber genossen wir die Wärme Read More

Von den Dünen zu den Inkas

Nachdem unser Differential erfolgreich repariert war, ging es von Huancayo wieder hoch in die Berge und wir überquerten ein weiteres Mal den Andenhauptkamm. Diesmal ging es über einen über 5000m hohen Pass und durch eine grandiose Hochebene bei Santa Inés, die voller tiefblauer Seen war. Read More

Cordillera Huayhuash

Bereits auf den letzten Metern in der Cordillera Blanca leuchteten uns die steilen Gipfel der Cordillera Huayhuash (sprich: Waiwasch) entgegen. Über einem majestätisch kreisenden Kondor ragten die wilden Zacken in den blauen Himmel – ein gutes Vorzeichen für die bevorstehenden Abenteuer. Durch einsame Dörfer und Read More

Peru – Land und Leute

Es macht uns Spaß in Peru zu reisen! Zum einen ist die Landschaft abwechslungsreich und als bergliebende Menschen sind wir gefesselt von den hohen Gipfeln, zum anderen sind die Peruaner unheimlich nett, lebhaft und farbenfroh. Und da die Regenzeit vorbei ist, genießen wir es täglich, Read More

Cordillera Blanca

Von Cajamarca folgten wir der wenig bereisten Route durchs Hochland entlang der stetig höher werdenden Berge nach Süden. Einige nette Städtchen und die freundlichen Bewohner der Gegend machten die Fahrt zu einem Genuss. In Huamachuco stieß Tanjas Schwester Natalie wieder zu uns und wir machten Read More

Der unwegsame Norden Perus

Beladen mit Vorurteilen haben wir die Grenze nach Peru passiert – Müll, Kleinkriminialität und unfreundliche Leute sollten uns erwarten. Doch, oh Wunder, davon war nichts zu sehen und spüren. Schon der Grenzbeamte, der mit uns unter dem labilen Intranet des Zolls litt, war sehr freundlich Read More