Category Archives: El Salvador

A unique time!

Alle Länder, die wir mit dem Bremach besucht haben

Coming soon…

One day, two borders, three countries

One day, two borders, three countries Completely relaxed, we left the wonderful, sandy Salvadorian beach early in the morning and drove southwards along the Carretera Interamericana for the first time. We weren’t attracted to Honduras, but we weren’t able to avoid it on our way Read More

Sun, sand and more

On the beach of Zonte in El Salvador, we were finally able to really relax, tank up on sun, and forget the rainy weeks in Belize and Guatemala. We found an excellent spot with two pools, a roof terrace, hammocks all over, and a tame Read More

Welcome to El Salvador

The border crossing between Guatemala and El Salvador turned out to be surprisingly easy. We had chosen the small border crossing of Angiatu, which is off the beaten track of the large main routes and thus rather quiet. There was no long line, no stress, Read More

Category Archives: El Salvador

Eine einzigartige Zeit!

Alle Länder, die wir mit dem Bremach besucht haben

Am 23. September 2014 endete unsere 16monatige Reise durch 17 Länder und über 45‘000km auf dem amerikanischen Kontinent. Es war eine wundervolle Zeit, die uns um viele unvergessliche Erlebnisse und Erkenntnisse bereichert hat. So viel Freiraum und Unabhängigkeit erlebt man sonst im Leben nur selten. Read More

Ein Tag, zwei Grenzen, drei Länder

Völlig entspannt entglitten wir früh morgens dem feinen salvadorianischen Sandstrand und fuhren zum ersten Mal auf der „Caratera Interamericana“ gen Süden. Uns zog es nicht nach Honduras, da es jedoch auf dem Weg liegt, blieb uns die Durchfahrt nicht erspart. Die Grenzen genießen bei Reisenden Read More

Sonne, Strand und Meer

Am Strand von El Zonte in El Salvador konnten wir wieder richtig ausspannen, Sonne tanken und die regenreichen Wochen in Belize und Guatemala vergessen. Wir hatten einen ausgezeichneten Platz mit zwei Pools, einer Dachterrasse, Hängematten überall und einem zahmen Leguan namens Paco, der sich streicheln Read More

Willkommen in El Salvador

Der Grenzübergang zwischen Guatemala und El Salvador stellte sich als überraschend einfach heraus. Wir hatten uns den kleinen Grenzübergang Angiatu ausgesucht, der abseits der großen Hauptrouten liegt und daher ziemlich ruhig ist. Es gab keinen Stau, keinen Stress und keine fleißigen Helfer, die sich unbedingt Read More