Author Archives: Tanja

A unique time!

Alle Länder, die wir mit dem Bremach besucht haben

Coming soon…

Chile and Argentina

On our first day in Chile, we treated ourselves to three urgent needs: showers, laundry service and the internet. The last travel highlight we had in mind was the Altiplano, so, upon arrival in Chile, we booked the return ship for our Bremach for mid-September Read More

From Cusco to the Lake Titicaca

Our days in Cusco flew by –so far, we have never spent so much time in one place on our trip,. With Germany in the World Cup finals and Max’s birthday the next day, it was great to have some pleasant, well-needed days to get Read More

Traveling in Peru

We are having lots of fun traveling in Peru! First of all, the landscape is extremely diversified, and, as mountain-lovers, we are fascinated by the high peaks. And then, there are the Peruvians, who are incredibly friendly, lively, and colorful. And since the rainy season Read More

Rainy Season in Ecuador

After the loud night next to the fair in Riobamba, to the delight of the children, we ended up next to some carnival rides again the very next night, this time in Baños. This village is known for its hot springs, which we visited, of Read More

Probably the Best Coffee in the World

In Salento, in the heart of the coffee zone, we relaxed for several days and recovered from the experiences of the last few weeks. It was a good time to sit out a few days of rain, and then we didn’t really want to drive Read More

Off we go!

After the relaxing days in San Gil, we set off for Villa de Leyva, reputed to be a village especially well worth seeing, with its little white cottages. It was actually lovely, but with a bit too much tourism for our taste. We did stay Read More

Adios Atlantico, hola montañas!

Due to the shipment time of the Bremach, we had a few days to take a look around in the old town of Cartagena: beautifully renovated old buildings, lots of plants in bloom, large city walls along the sea that can be walked on, and Read More

Private pictures from our time in Panama

… can be found here. Please send us an email if you would like to have the password.

On board

Our families and friends gave us many useful presents for our trip. Many things that we had been given on other occasions, however, are aboard, too. Here is a picture gallery that contains exclusively big and little things that had NOT been intended for this Read More

Author Archives: Tanja

Eine einzigartige Zeit!

Alle Länder, die wir mit dem Bremach besucht haben

Am 23. September 2014 endete unsere 16monatige Reise durch 17 Länder und über 45‘000km auf dem amerikanischen Kontinent. Es war eine wundervolle Zeit, die uns um viele unvergessliche Erlebnisse und Erkenntnisse bereichert hat. So viel Freiraum und Unabhängigkeit erlebt man sonst im Leben nur selten. Read More

Chile und Argentinien

An unserem ersten Tag in Chile verwöhnten wir uns mit drei dringend benötigte Sachen: Duschen, Wäscheservice und Internet. Das Altiplano hatten wir als unser letztes Reisehighlight im Kopf und so buchten wir, dort angekommen, auch tatsächlich gleich die Rückverschiffung für Mitte September und planten, wie Read More

Von Cusco zum Titicacasee

Unsere Tage in Cusco vergingen schnell – so lange waren wir die ganze Reise über noch nicht an einem Ort geblieben. Deutschland im WM Finale und Max Geburtstag am Tag drauf haben zu einigen angenehmen und gut benötigten Ausruhtagen geführt. Tagsüber genossen wir die Wärme Read More

Peru – Land und Leute

Es macht uns Spaß in Peru zu reisen! Zum einen ist die Landschaft abwechslungsreich und als bergliebende Menschen sind wir gefesselt von den hohen Gipfeln, zum anderen sind die Peruaner unheimlich nett, lebhaft und farbenfroh. Und da die Regenzeit vorbei ist, genießen wir es täglich, Read More

Regenzeit in Ecuador

Nach der lauten Nacht neben dem Jahrmarkt in Riobamba sind wir zur Freude der Kinder gleich die nächste Nacht wieder neben einigen Fahrgeschäften gelandet, diesmal in Baños. Dieser Ort ist für seine heißen Quellen bekannt, die wir trotz immer wiederkehrendem Regen natürlich auch besuchten. Da Read More

Der wahrscheinlich beste Kaffee der Welt

In Salento, im Herzen der Kaffeezone, erholten wir uns einige Tage von den Erlebnissen der letzten Wochen und saßen ein paar Regentage aus. Am Ende wollten wir dann doch nicht weiterziehen, ohne eine weitere Kaffeeplantage zu besichtigen (wir hatten schon im Norden bei Minca die Read More

Ab durch die Mitte

Nach den erholsamen Tagen in San Gil sind wir nach Villa de Leyva gefahren, ein angeblich ganz besonders sehenswertes Städtchen mit weißen Häusern. Schön war es tatsächlich, aber etwas zu touristisch nach unserem Geschmack. Allerdings blieben wir dennoch einige Tage, um unsere Bremse neu zu Read More

Adios Atlantico, hola montañas!

Dank der Verschiffung hatten wir einige Tage, um uns die Altstadt von Cartagena anzusehen: schön restaurierte alte Häuser, viele blühende Pflanzen, eine große begehbare Stadtmauer am Meer, eine entspannte Atmosphäre und viele Touristen aus dem In- und Ausland. Als wir sechs Tage nach der Abgabe Read More

Privatbilder aus Panama

… gibt es hier zu sehen. Wer das Passwort noch nicht hat, darf es gerne per Email bei uns erfragen.

Mit dabei

Unsere Freunde und Familien haben uns so einiges Nützliches mit auf die Reise gegeben. Viele Geschenke, die es zu anderen Gelegenheiten gab, sind aber auch mit dabei. Anbei eine Fotoreportage ausschließlich von großen und kleinen Sachen, die NICHT explizit dafür bestimmt waren, es aber trotzdem Read More